Wer sind wir?

Aktuell sind wir elf Mitglieder im Posaunenchor. Den Stadtposaunenchor gibt es seit 2018 und er wurde von Julia Maertens und Holger Hoffmann ins Leben gerufen. Wir gehören unter den Dachverband Posaunenwerk Hamburg - Schleswig-Holstein, der wiederum dem Verband der Nordkirche angehört. 

 

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr in der Stiftskirche in Elmshorn. (Adresse: Kleine Gärtnerstraße 15)

 

Wo muss ich mich melden, wenn ich einmal reinhören möchte?

Bei Interesse ist jeder herzlich willkommen, von Jung bis Alt. Alternativ kann man auch einen ersten Kontakt bei Frau Maertens, unserer musikalischen Leiterin, suchen. Die Kontaktdaten zu Frau Maertens findet ihr hier

 

Ich habe noch nie in einem Posaunenchor gespielt. Darf ich trotzdem kommen?

Solltest du noch keine Berührungspunkte mit einem Posaunenchor gehabt haben, bist du trotzdem herzlich willkommen. Für die musikalischen Neuanfänger unter euch haben wir extra Jens Haverland als Ansprechpartner, der mit euch Termine abstimmen kann, um sog. Anfängerarbeit zu planen.